Gedankenmacht - Spirituelle Werte

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gedankenmacht

SINNFRAGEN > Die Macht der Gedanken

Spirituelle Werte - Macht der GedankenDie Macht der Gedanken

Was wir unbedingt über sie wissen sollten


Unseren Gedanken schenken wir in der Regel nur wenig Beachtung. Wir können sie nicht sehen, halten sie für unbedeutend, und die Wissenschaft stellt sie als das Ergebnis von Gehirnströmen dar, die keine Folgen über den Kopf hinaus haben können.


Und doch können wir mit nur wenig Mühe herausfinden, welche weitreichende Wirkung unsere Gedanken tatsächlich haben - wir müssen nur etwas Aufmerksamkeit darauf verwenden! So kann ausnahmslos jeder Mensch feststellen, wie düstere oder aggressive Gedanken ihm den ganzen Tag verderben können, und bei langandauernder Pflege können sie uns sogar missmutig, mürrisch und krank machen. Umgekehrt können sie das Leben auch sehr verschönern, beispielsweise beim Frisch-verliebt-Sein!


Doch nicht nur das: Mitmenschen, denen wir mit starken gedanklichen Vorbehalten oder aber mit guten Gedanken entgegentreten, spüren das und reagieren entsprechend. Die Qualität unserer Beziehungen hängt also extrem stark mit der Qualität unserer Gedanken zusammen.


Nicht zuletzt entspricht sogar unser Schicksal der Art unserer Gedanken und Einstellungen. Wir haben also unglaublich viel selbst in der Hand!


Weshalb also Gedanken keine "zollfreien" Ergebnisse winziger Hirnströme sind, sondern hochenergetische Gebilde mit äußerst weitreichenden Wirkungen, über den Kopf hinaus.


Im Folgenden werden wichtige Fragen rund um das Thema Gedankenwirksamkeit beantwortet. Wussten Sie schon,


  • dass die weitreichende Wirkung unserer Gedanken bereits vor tausenden von Jahren bekannt war, früher weit mehr als heute?

  • dass es außer den Gedanken auch andere, nicht sicht- und messbare Phänomene gibt, die hochgradig wirksam sind?

  • dass zahlreiche Rätsel der Wissenschaft nur erklärbar sind, wenn man von einer Welt jenseits unserer fünf Sinne ausgeht?

  • weshalb Gedanken hochenergetische Gebilde mit enormer Reichweite sind?

  • wie Terror, Amokläufe und alle sonstigen Probleme dieser Welt mit entsprechenden Gedanken zusammenhängen?

  • wie wir demzufolge zu einer besseren Welt und reiferen Einstellungen kommen können?




weiter: Was wir über Gedanken wissen sollten



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü